Schallschutzverkleidungen für Maschinen und Anlagen
Aufgrund der immer weiter steigenden Anforderungen des Gesetzgebers an den Lärmemissionsschutz sind Anlagenhersteller und Anlagenbetreiber in der Pflicht die Lärmemissionen Ihrer Maschinen und Anlagen im Rahmen des technisch Möglichen und praktikablen auf ein Minimum zu reduzieren.
Schallschutzverkleidungen als LösungEine gute und auch nachträglich praktikable Möglichkeit sind hier individuell angepasste Schallschutzverkleidungen. Nachlässig konzipierte Schallschutzverkleidungen erhöhen die Stillstandzeiten bei Wartungsarbeiten und Schadensfällen nicht unwesentlich, daher gibt es bei hochverfügbaren Anlagen eigentlich keine Alternative zur sorgsam geplanten, individuellen Schallschutzverkleidung. |
|
Schallschutzverkleidungen - Aufbau
Unsere Schallschutzverkleidungen bestehen aus rahmenbasierten und von außen verschraubten Schallschutzelementen und garantieren somit die schnelle Demontage bei Schäden an Ihren Produktionsanlagen. Durch eine optimierte Anzahl an Verbindungspunkten zwischen Ihrer Anlage und der Schallschutzverkleidung wird die Schallübertragung durch das Material wirksam auf ein Minimum reduziert.
Schallschutzverkleidungen - Wartungsöffnungen und Sichtfenster
Die Schallschutzverkleidungen der kritische Teile Ihrer Anlage werden mit schallgedämmten Wartungstüren mit Drehspannverschlüssen versehen. So ist jederzeit eine Kontrolle und Wartung dieser Anlagenbereiche sichergestellt ohne die Schallschutzverkleidung entfernen zu müssen.
Sichtkritische Teile der Produktionsanlage können mit Fenstern ausgestattet werden, so ist auch jederzeit eine Sichtkontrolle während der laufenden Produktion möglich
Wandstärken ab 80 mm und Doppelverglasungen aus Sicherheitsglas reduzieren den Lärmpegel wirksam. Schwere Schiebetüren der Schallschutzverkleidungen können mit pneumatischen oder elektrischen Antrieben ausgerüstet werden.